REPRICING

PREISE OPTIMIEREN, GEWINN STEIGERN

Repricing-Tool ermöglicht Dir, online immer zu dem Preis anzubieten, zu dem Dein Geschäft maximal profitiert. Dabei können sowohl unternehmensinterne Daten wie zum Beispiel der Lagerbestand, als auch die Wettbewerbspreise auf Portalen wie amazon, ebay oder idealo mit einfließen. Zu jedem Zeitpunkt hast Du die volle Kontrolle über Deine Preisstrategie. Durch standardisierte Anbindungen gelangen die optimierten Verkaufspreise zurück in Dein Shop- oder ERP-System. Oder direkt auf Amazon & co.

DEN WETTBEWERB IMMER IM BLICK

Für Online-Händler spielen Verkaufspreise eine zentrale Rolle: Ist der Preis zu hoch, kauft der Kunde lieber bei der Konkurrenz, die im Zweifelsfall nur einen Klick entfernt ist. Der Pricemonitor erfasst daher regelmäßig Preisvergleichsseiten, Online-Marktplätze und Konkurrenzshops Deiner Wahl und gibt so einen genauen Überblick darüber, wer, wo, zu welchem Preis anbietet. Die Wettbewerbspreise können dann als Faktoren für die Preisoptimierung hinzugezogen werden.

REPRICING VON PORTALEN

Der Pricemonitor erfasst für Dich alle relevanten Angebote auf den E-Commerce-Portalen Deiner Wahl. Im Anschluss werden die Artikelpreise in Deinem Online-Shop automatisch optimiert. Zu den beliebtesten Preisvergleichsseiten, bzw. Marktplätzen zählen Amazon, Google Shopping, eBay und Idealo. Darüber hinaus erfassen wir eine große Bandbreite von über 50 Portalen weltweit.


Welche Portale können erfasst werden? Hier findest Du aktuelle Liste aller angebundenen Portale, Preisvergleichsseiten, Online-Shops und Marktplätze:

  • eBay
  • Amazon
  • Google Shopping
  • kaufland.de
  • Idealo

Multichannel – Repricing auf allen Kanälen

Der Pricemonitor hebt sich vor allem durch eine praktische Besonderheit von anderen Repricing-Tools ab: er kann für einen Artikel mehrere Portale gleichzeitig erfassen und vergleichen (Multichannel). Ein deutlicher Mehrwert für alle Online-Shops, die sich mit mehr als nur einem Portal vergleichen wollen oder dies in Zukunft vorhaben. So kannst Du die Preise Ihres Shops beispielsweise auf Basis der Marktpreise von Idealo und Google Shopping optimieren. Um weitere Portale in Deine Marktbeobachtung einzubinden, wende Dich bitte an unseren Support.

PREISSTRATEGIEN FÜR IHREN ONLINESHOP

Zielposition

Definiere Deine Zielposition. Gibt es mehrere Anbieter auf einer Position, haben also mehrere Anbieter den selben Preis, werden diese zu einer Preisklasse zusammengefasst.

Preisabstand

Gebe hier einen positiven Wert an, um den Du die Zielposition unterbieten möchtest.

Lieferkosten

Die Lieferkosten lesen wir sowohl für die Angebote Deiner Mitbewerber, als auch für Deine eigenen Angebote, direkt auf dem jeweiligen Portal aus. Du kannst selbst entscheiden, ob diese bei der Preisberechnung berücksichtigt werden sollen oder nicht.

LASS UNS GEMEINSAM DEIN NÄCHSTES WEBPROJEKT REALISIEREN!