GOOGLE DIENSTE

Google Merchant Center

Mit dem Google Merchant Center kannst Du Deine Geschäfts- und Produktinformationen Käufern auf allen Google-Plattformen präsentieren. So sind alle Informationen über Deine Geschäfte und Artikel für Kunden verfügbar, wenn sie in einem Google-Produkt nach etwas suchen.


Wir unterstützden Dich dabei, über die Google Suche, den Shopping-Tab, YouTube und im gesamten Internet mehr relevante Kund*innen zu erreichen!

Google my Business

Einfach online gefunden werden – mit Deinem kostenlosen Unternehmensprofil auf Google!


Mit einem kostenlosen Unternehmensprofil für Deine Außenansicht oder Dein Einzugsgebiet kannst Du Menschen, die Dein Geschäft in der Google Suche oder auf Google Maps finden, als Kunden gewinnen. Personalisiere Dein Profil mit Fotos, Angeboten, Beiträgen und mehr!

Google Shopping-Kampagnen

Die Käufer von heute sind über alle Plattformen und Geräte hinweg ständig aktiv, online wie offline. Mit smarten Shopping-Kampagnen kannst Du Deine Artikel den Kunden präsentieren, die auf Google danach suchen – egal ob zu Hause, unterwegs oder im Ladengeschäft. Das Beste daran: Du bezahlst nur, wenn Nutzer auf Deine Anzeigen klicken!


Diese Möglichkeiten bieten smarte Shopping-Kampagnen:

  • Reichweite vergrößern
  • Zugriffe und Umsatz erhöhen
  • Statistiken und Trends nutzen

Google Analytics

Mit Google Analytics kannst Du die Daten Deines Unternehmens mit kostenlosen Tools an einem Ort analysieren und so mehr über Deine Kunden erfahren.


Mit Funktionen wie dem Analytics-Radar, detaillierten Berichten und weiteren Tools kannst Du in Deinen Daten lesen wie in einem offenen Buch:

  • Das Gesamtbild sehen
  • Statistiken, die Du nur bei Google bekommst
  • Ergebnisse auf die entsprechenden Daten zurückführen
  • Daten optimal nutzen
  • – Das Gesamtbild sehen

Google Search Console

Bessere Leistung in der Google Suche mit Google Search Console. Die Tools und Berichte der Search Console unterstützen Dich dabei, den Google Suche-Traffic Deiner Website und deren Leistung zu messen sowie Probleme zu beheben. Außerdem sorgen sie dafür, dass Deine Website in den Google Suchergebnissen hervorragend dasteht.


Das kannst Du mit Google Search Console machen:

  • optimiere Deine Inhalte mit der Suchanalyse
  • Inhalte bei Google platzieren
  • Bei Problemen mit der Website wirst Du benachrichtigt und kannst sie beheben
  • Sieh Dir Deine Seiten aus der Sicht der Google Suche an

Google Tag Manager

Tag-Kennzeichnung im Handumdrehen mit Google Tag Manager. Mit Tag Manager lassen sich dank der einfachen und zuverlässigen Tag-Verwaltung Messwerte viel schneller erfassen. Die Lösung ist kostenlos und lässt sich außerdem ganz einfach verknüpfen.


Die Vorteile:

  • Mehr Flexibilität
  • Einfache Verknüpfung
  • Zuverlässige Daten
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit

Google Ads

Mit Google Ads sprichst Du potenzielle Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Unternehmen wie Deinem suchen. Dabei zahlst Du nur für Ergebnisse, also z. B. für Klicks, mit denen Nutzer auf Deine Website gelangen, oder für Anrufe bei Deinem Unternehmen.


Individuelles Budget festlegen, das Deinem Unternehmen entspricht. Bei Google Ads hast Du die volle Kontrolle über Dein Werbebudget. Du kannst eine Grenze für monatliche Ausgaben festlegen, die nie überschritten wird, und Deine Ausgaben auch jederzeit pausieren oder anpassen.

LASS UNS GEMEINSAM DEIN NÄCHSTES WEBPROJEKT REALISIEREN!